Disneyland Paris

Eines meiner Hobbies ist das Disneyland Paris.

 

Bei meiner ersten Fahrt Ende Mai 2002, die wir spontan gebucht hatten (Mann ließ sich von Frau überreden dort hin zu fahren), wurde ich "süchtig".
Wir waren überwältigt von diesem wunderschönen Park mit seiner einzigartigen Atmosphäre, und die gesammelten Eindrücke wirkten dermaßen nach, dass wir gleich wieder buchten und zu Halloween im Oktober noch einmal dort waren.
Inzw. sind es mehr als 10 Reisen, und 1 x im Jahr ist ein absolutes Muss!

 

Das Disneyland Paris ist ein einzigartiger Freizeitpark, den man mit keinem anderen Park vergleichen kann.
Nicht umsonst ist das Disneyland Resort Paris das Touristenziel Nr. 1 in Europa und zieht mehr Besucher an als der Eiffelturm.
Im März 2002 wurde der zweite Themenpark, der „Walt Disney Studios Park“ eröffnet.


Sofern man überhaupt eine Vorstellung vom Disneyland hat, stellt man es sich anders vor (kitschiger) als es in Wirklichkeit ist. Dies belegen auch die erstaunten Kommentare derjenigen, denen ich meine Reisefotos gezeigt habe oder die mit mir dort waren.

Was das Disneyland Paris ausmacht, ist die Liebe zum Detail.

 

Wer Interesse hat, einmal ins Disneyland zu fahren, kann mich gerne kontaktieren, und ich stehe mit Rat und Tat zur Seite und errechne gerne auch das günstigste Angebot.

Für die Buchung empfehle ich "2000-reisen", ein Reisebüro, das sich auf Disney-Reisen spezialisiert hat. Toller Service, nette Betreuung von Profis und viele Insidertipps rund ums Disneyland.

 

Weitere Links rund ums Disneyland befinden sich unterhalb von "Meine Reisen".

Meine Reisen


Reise 01/Trip 01 - Mai/Juni 2002
    Disneyland Park
    Walt Disney Studios Park
Reise 02/Trip 02 - Oktober 2002 (Halloween)
---
Reise 03/Trip 03 - März 2003
---
Reise 04/Trip 04 - 04. bis 7. Januar 2004 (Weihnachtssaison)
   (Fotos zur Zeit nicht im Web/currently not online)
---
Reise 05/Trip 05 - 10. bis 13. Juni 2004
   (Fotos zur Zeit nicht im Web/currently not online)
Reise 06/Trip 06 - 30.09. bis 03.10.2004 (Halloween)
   (Fotos zur Zeit nicht im Web/currently not online)
---
Reise 07/Trip 07 - 28.03. bis 31.03.2005 (mein Geburtstag..!/my birthday..!)
Reise 08/Trip 08 - 05.04. bis 07.04.2005 (Eröffnung/Opening Space Mountain Mission 2)
Reise 09/Trip 09 - 09.09. bis 11.09.2005 (Celebration Event)
---
Reise 10/Trip 10 - 12.06. bis 15.06.2006 (new: Buzz Lightyear)
---
Reise 11/Trip 11 - 16.04. bis 19.04.2007 (15 Jahre Disneyland/15 Years of Magic)
---
Reise 12/Trip 12 - 24.02. bis 26.02.2008 (Fotos zur Zeit nicht im Web/currently not online)
---
Reise 13/Trip 13 - 01.08. bis 03.08.2012 (Fotos zur Zeit nicht im Web/currently not online)

---

Reise 14/Trip 14 - 21.07. bis 24.07.2013 (Fotos zur Zeit nicht im Web/currently not online)

---

Reise 15/Trip 15 - 30.08. bis 01.09.2015 (Fotos noch nicht im Web/not yet online)



Weitere links

 

2000-reisen
Ein Reisebüro, das sich auf Disney-Reisen spezialisiert hat. Toller Service, nette Betreuung von Profis und viele Insidertipps rund ums Disneyland.

DLP-Guidebook.de/DLP.Info
Hier erfahren Sie so ziemlich alles, was Sie über das Disneyland wissen möchten. Massenweise Infos über die einzelnen Themenländer und Attraktionen, die Geschichte des Disneyland Resort Paris etc.
Absolut empfehlenswert!

dlrpmagic.com
Ebenfalls eine wunderbar gemachte Fansite mit vielen nützlichen Infos und Bildern

photosmagiques.com
Wunderschöne Seite mit vielen tollen Bildern aus dem Disneyland Resort Paris.

dlpfoodguide.com
Ausführliche Beschreibungen aller Restaurants im Disneyland Resort Paris.

Jörn Mohr
2008
Jörn Mohr
2012